LKW W50 von Atlas + Allrad-Umbauset von Miramodely

Seit geraumer Zeit besitze ich einige Modelle aus der DDR-Nutzfahrzeugserie von Atlas Edition, u.a. auch den weit verbreiteten LKW W50. Obwohl mir das Modell gut gefällt, lässt es noch Raum für Verbesserungen.

Zufällig entdeckte ich einen 4×4-Umbausatz, der vom tschechischen Kleinserienhersteller Miramodely angeboten wird. Dieser wurde umgehend bestellt.


(mehr …)

„Mitbringsel“ aus Buseck

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele schöne Angebote. Mancher Besucher der Ausstellung war mehrfach unterwegs, um die neuen Schätze ins Auto zu bringen. 😉

Ich habe mich in diesem Jahr auf ein paar Kleinteile beschränkt. Bei Krapp fand ich u.a. passende Wendler-Dachlüfter für meinen Triebwagen. Danach suchte ich schon länger. (mehr …)

Dampfspeicherlok aus Karton

Vor einiger Zeit entdeckte ich den Kartonbausatz einer polnischen Dampfspeicherlok im Maßstab 1:45. Da ich immer auf der Suche nach etwas außergewöhnlichen Modellen bin, habe ich mir den Bausatz gekauft.


(mehr …)